Alleinunterhalter modern art in Dasing

Hallo Freunde der regionalen Küche!

Alleinunterhalter DasingEine Geburtstagsfeier führte mich am Samstag mittag nach Dasing bei
Augsburg, genauer gesagt zum „Bauernmarkt Dasing“. Die Gastgeberin der Geburtstagsfeier erzählte mir im Vorfeld, dass es sich bei dem Markt um einen Laden mit regionalen Angeboten & Restaurant & Eventlocation handelt.
Gut, wenn es um regionale Angebote geht, stelle ich mir da einen kleinen Bauernhof vor, der im Innenhof einen kleinen Hofladen beherbergt. Zusätzlich gibt es noch nebenan eine kleines Restaurant und gegenüber im Hof befindet sich eine liebevoll umgebaute Scheune; die Eventlocation. Soweit meine Vorstellungen!
Aber bei der Ankunft in Dasing war ich doch etwas überrascht!
Der Parklplatz hat die Dimension zweier Fußballfelder, außerdem bietet er noch Parkmöglichkeiten für ca. 10 Reisebusse. Gleich daneben steht die riesige Markthalle in der sich der Laden, das Selbstbedienungs-Restaurant, die Räume für die Feierlichkeiten und zwei Frische-Theken befinden.
Der „kleine Hofladen“ ist dabei eher ein ausgewachsener Supermarkt und das Restaurant, welches in der Markthalle integriert ist, soll bis zu 300 Gäste aufnehmen können.
Tja, was soll ich sagen, um die Mittagszeit war das Restaurant nahezu voll – und im Laden war ich nur ganz kurz, da es dort sehr, sehr eng zu ging.
 Mein Fazit: Ich bin begeistert, dass es in Dasing für Bauern aus der Region diese direkte Vermarktungsmöglichkeit gibt und vor allem, dass es so gut in der Region angenommen wird! (Bauernmarkt-Dasing)
 Ach ja, ich hab’ vergessen zu erwähnen, dass es noch einen Biergarten mit ca. 200 Sitzplätze gibt.

Gruß Gerd

P.S.: Die Geburtstagsfeier war überigens super schön! Obwohl die Feier hauptsächlich tagsüber stattfand, wurde doch sehr viel getanzt.