Hochzeitsfeier in Kartause Grünau

Mein letztes Auftritts-Ziel war eine Hochzeitsfeier in der Gatronomie Kartause Grünau, abgeschieden und verborgen im Spessart bei 97907 Hasloch am Main, Schollbrunn. Die Fahrt von Eltmann aus über die Autobahn A70 vorbei an Schweinfurt Richtung Würzburg. Dann Richtung Frankfurt/Stuttgart A3 vorbei an Helmstadt, Wertheim, Markt Heidenfeld runter und weiter Richtung Hasloch. Fahrzeit laut Google-Maps: 1 Stunde 22 Minuten ;-)

Dort angekommen kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Das kann doch längst kein Geheimtipp mehr sein! Bezaubernd diese Lage! Grünau war die erste Niederlassung des Kartäuserordens in Franken. Ruinen wie der Torbogen, Teile der Kirche und Teile der Umfassungsmauern sind heute noch vorhanden. Bemerkenswert ist die Barrierefreiheit und der Spielplatz für die Kleinsten. Der angelegte Fischteich in der idyllischen Gegend dient heute noch der Forellenzucht. Ideal ist die Gegend für kleine Wanderungen, zum Erholen und Verweilen. Im Biergarten oder im alten Gasthaus können regionale Köstlichkeiten genossen werden.

In der ehemaligen Scheune wurde gefeiert und diese schaffte mit dem historischen Ambiente eine gemütliche Atmosphäre. Eine superschöne Gasthaus Kartause Grünau HaslochHochzeitsfeier. Auch wenn dieser Ausflug mit Arbeit verbunden war, schön daß ich dort sein konnte!!! Ich sehe und erlebe viel in meinem Musiker-Leben und hier muß ich eine klare Empfehlung zum Feiern & Genießen aussprechen! Viele Grüße Gerd

 
Hochzeit - Hochzeitsfeier - Feier - Hochzeitsmusik

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>