Musiker, Gastwirt & Brauer

Musiker Gerd gestern Abend beim Musikantentreffen in Appendorf beim Edmund.

Musiker & Alleinunterhalter GerdDer Chef des Hauses ist nicht nur leidenschaftlicher Musiker, auch für seine Bier-Brauerei hat er ein Händchen. Der Kulturpreisträger für den Friedrich-Rückert-Preis 2008 der Haßbergvereine heißt Edmund Fößel. Er ist eine echter Volksmusikant und weit über den Haßbergen hinaus bekannt. Gäste & Musiker kommen aus Nah & Fern wie z.B. aus Schweinfurt, Coburg, Bamberg, Erlangen. Edmund pflegt seine Sammlerleidenschaft. 500 Musikinstrumente davon ca. 300  Akkordeons und Harmonikas. Wer einmal dort und drin war, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Wer Lust hat, die Tür steht allzeit offen, holt sich ein Instrument aus dem “Museum” (ehemals Tante-Emma-Laden) und spielt Musik, so wie wir gestern!!!

Danke Edmund für den schönen Abend!
Es ist immer wieder schön, Gruß Gerd 

 

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

 

 

4 Gedanken zu “Musiker, Gastwirt & Brauer

  1. Wir waren am Fr. 01.04.2016 mit den Wohnmobilen (2 Ehepaare aus Biebertal-Hessen) bei euch bei der Wirtshausmusik, das war so schön dass ich mir gesagt habe da komme ich wieder hin !!!

    viele Grüße Heinz und Inge Gerlach
    Gerhard und Lena Klee

    • Vielen Dank für euren Besuch in Franken! Da kann man schon sagen, Appendorf ist eine Reise wert! Ich war zuletzt am Kappenabend zum Fasching bei vollem Haus! Immer wieder schön! Gruß Musiker Gerd

  2. Lieber Herr Fößel,
    wollte als Akkordeonspieler, regelmäßig auch in Reckenneusig wie
    damals Herr Friedrich mal freitags bei Euch vorbeikommen, zuhören
    oder spielen, je nachdem, würde auch mein eigenes Instrument
    mitbringen, hab aber nirgends Ihre Telefonnummer oder Adresse in
    Appendorf gefunden, weder in der Brauerei, noch im Wirtshaus, noch
    privat. Es sind doch bestimmt noch Sommerferien. Morgen 2. 9.
    hätte ich Zeit. Wie erfahre ich, ob da offen oder geschlossen ist oder
    ob es für mich lohnt, hinzufahren. Mal sehen, ob jemand von Ihnen
    antwortet auf meine Mail. Mit musikalischem Gruß Wilfried/Charlie

    • Unsere Webseite hat nichts mit der Brauerei zu tun, wir haben nur damals einen “Erlebnisbericht” über die Brauerei geschrieben! Aber die Telefonnummer haben wir trotzdem! Ich kann aber nicht garantieren, daß die noch stimmt. Gasthaus zum Välta, 96169 Appendorf, Telefon 09544/203 90

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>