Tanz: Wiener Walzer

Liebe Hochzeitspaare & Tanzanfänger,

ich als Musiker und bekennender “Nicht-Tänzer” bzw. Freestyler helfe euch hier einmal “auf die Sprünge”! Alle Nicht-Tänzer bekommen einen kleinen Schweißausbruch bei dem Gedanken, einen Wiener Walzer als Eröffnungstanz (Hochzeitswalzer)  tanzen zu müssen! Keine Sorge! Ich weiß, es ist euch lästig zu üben, ihr habt wenig Zeit, wollt keinen Tanzkurs besuchen usw.
Ich habe mich für euch auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Lehrvideos im Internet gibt es ja zuhauf, aber ich habe ein richtig gutes Video gefunden und stelle es hier vor.

Der Wiener Walzer

wird paarweise getanzt und gehört zu den Standardtänzen. Für die Musikauswahl schlage ich aus meiner Erfahrung beliebte Walzer vor,  vor allen Dingen auch absolute Klassiker:

Beim Durchhören werdet ihr feststellen, daß die meisten Songs ein langes Intro haben. Euer Hochzeitsmusiker oder DJ wird den passenden “Einsatz” sicherlich mit euch besprechen!  Viel Spaß beim Üben und gutes Gelingen ;-)

Gruß Gerd


Wiener Walzer – Notwalzer – Lehrvideo – MyVideo

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 votes, average: 4,89 out of 5)
Loading...Loading...

2 Gedanken zu “Tanz: Wiener Walzer

  1. Pingback: Wein-Wander-Weg Zeil a.M. - Alleinunterhalter Blog

  2. many thanks for your compliment and for your visit on the blog. I blog not so often but I put more value on quality. ;-) What is the name of your blog? I would like to visit my page! Greeting Gerd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>