Tanzmusik mit Musiker Andreas Hammerschmidt

Tanzmusik im TanzCafe Rommelt – als Gast Musiker Gerd Hesse

Am Freitag den 18.März besuchte ich meinen Freund, Musikerkollegen und ehemaligen Mitschüler Andreas Hammerschmidt im Tanzcafe Rommel in Schwaikheim. Er hatte an diesem Abend ein Gastspiel mit seinem Musiker Andi & GerdSchlagerbengel und ich war einfach neugierig und wollte Andi überraschen! Kurzfristig hatte ich gerade an diesem Abend frei. Also runter vom Sofa, ‘rein in’s Auto und ab in Richtung Schwaikheim bei Stuttgart (meiner alten Heimat ;-) ). 

Andreas habe ich im April 2O13 in München kennengelernt, als wir beide unser Tontechnik-Studium an der SAE München starteten. Wir waren uns sofort symphatisch – warscheinlich lag es auch daran, weil wir uns in Landessprache “schwäbisch” unterhalten konnten (ha woisch).

Mit rund 15O Auftritten jährlich bundesweit und zahlreichen Veröffentlichungen mit bekannten Produzenten, Fernsehauftritten, Radiointerviews kann man Andi im Schlagerbusiness als feste Grösse bezeichnen. 

Nun zurück zum Abend. Ich bin um ca. 22 Uhr angekommen und das Lokal Tanzmusikwar, für mich überraschend, propper voll. Überall tanzten Paare Discofox  und kreiselten zu der Tanzmusik der Schlagerbengels. Beeindruckend auch in den Gängen!! Die Tanzmusik und seine Art zu kommunizieren zieht sein Publikum in den Bann!

In der Pause hat Andi mich natürlich überredet seine Gitarre zu testen, um sofort in der nächsten Country und Rock’n'Roll Runde mit einzusteigen. Dann haben wir aber das Tanzcafe gerockt!!!

Fazit: Für mich hat sich die Fahrt nach Schwaikheim zu 1OO% gelohnt und ich hab’ mich sehr gefreut, Andreas mal wieder zu sehen. Beim nächsten Besuch bringe ich meine Gitarre & Equipment mit…

Grüssle Gerd

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...Loading...